Jugend, Meisterschaften

Meisterschaften im Rettungsschwimmen in Ehringshausen

Veröffentlicht: 18.03.2018

Haverhillbad in Ehringshausen ist Veranstaltungsort für die Kreisverbands- bzw. Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen

[AL] Am 17.03.2018 und 18.03.2018 fanden die Kreisverbandsmeisterschaften des DLRG Kreisverbandes Lahn-Dill und die Bezirksmeisterschaften des Bezirks Gießen-Wetterau-Vogelsberg im Haverhillbad in Ehringshausen statt. Bei den am Samstag durchgeführten Mannschaftsmeisterschaften gingen insgesamt ca. 200 Teilnehmer/innen an den Start, wobei die Ortsgruppe Ehringshausen mit vier Mannschaften vertreten war. Sie belegten alle konkurrenzlos den ersten Platz und sind somit für die Hessenmeisterschaften qualifiziert. Am Sonntag kämpften ebenfalls ca. 200 Teilnehmer/innen im Rahmen der Einzelmeisterschaften um den ersten Platz. Die Ortsgruppe Ehringshausen schickte acht Teilnehmer/innen „ins Rennen“.

Neben den rund 400 Schwimmer/innen, die an den beiden Tagen das Haverhillbad aufsuchten, sorgten ca. 50 Kampfrichter für einen ordnungsgemäßen Wettkampf und einen reibungslosen Ablauf.

Die Verpflegung wurde durch die DLRG Ortsgruppe Ehringshausen und die DLRG-Jugend des Kreisverbandes Lahn-Dill übernommen. Das Schwimmbadbistro sowie die Vorhalle des Schwimmbades wurden gemütlich hergerichtet und es wurden verschiedene Speisen und Getränke angeboten.

Erstmalig zum Einsatz kamen auch die im Frühjahr 2018 angeschafften Schwimmleinen, die die Wellenbewegung unterbinden und somit für faire Bedingungen aller Schwimmer/innen sorgen. Diese Leinen haben einen Gesamtwert von ca. 2500 Euro und wurden gemeinsam vom Turnverein Ehringshausen, der Johannes-Gutenberg-Schule Ehringshausen, der Gemeinde Ehringshausen und der DLRG Ortsgruppe Ehringshausen finanziert und stehen ab sofort im Hallenbad zur Verfügung.

Wir bedanken uns bei allen Helfer/innen sowie Unterstützern und gratulieren allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen zu ihrem Erfolg.