Jugend, Meisterschaften

Kreisverbandsmeisterschaften

Veröffentlicht: 18.03.2015

Kreisverbandsmeisterschaften 2015

Am 15.3.2015 machten sich 11 Rettungsschwimmer der DLRG Ortsgruppe Ehringshausen gemeinsam auf den Weg nach Waldgirmes ins Hallenbad, um bei den Kreisverbandsmeisterschaften im Rettungsschwimmen teilzunehmen.

Für die ersten ging es bereits um 11 Uhr morgens los. Nachdem alle die Herz-Lungen-Wiederbelebung bestanden hatten, startete der schwimmerische Teil des Wettkampfes: Die Teilnehmer mussten drei beziehungsweise vier Disziplinen absolvieren, in denen das Durchtauchen von Hindernissen, das Abschleppen einer mit Wasser gefüllten Puppe als auch das Flossenschwimmen gefragt war.
Hierbei starteten die Schwimmer in 5 verschiedenen Altersklassen, bei denen sich die ersten Plätze automatisch für die Hessischen Meisterschaften qualifiziert haben.

AK 11/12 weiblich: Kim Redhardt (Platz 2), Flora-Felicia Esch (Platz 3), Tijen Yilmas (Platz 4), Berfin Kilic (Platz 5)
AK 11/12 männlich: Luis Che Panzer (Platz 1)
AK 13/14 weiblich: Carina Huttel (Platz 1)
AK 15/16 weiblich: Eva Schmidt (Platz2), Anna Lena Huttel (Platz3), Lena Tapp (Platz4)
AK offen weiblich: Clara Will (Platz 1)
AK 25 männlich: Christian Pfeffer (Platz 1)

Dabei unterstützt haben uns die drei Kampfrichter aus Ehringshausen Laura Staden, Carsten Drechsler und Fabian Schäfer, zwei Helfer Sophia Weigel und Julia Kühn sowie die Mannschaftsführerin Helene Will, die unter anderem dafür sorgten, dass alle pünktlich zu ihren Startblöcken fanden.
Insgesamt war es ein schöner gemeinsamer Nachmittag.
Der Jugendvorstand gratuliert den Teilnehmern zu Ihren tollen Platzierungen und bedankt sich bei allen freiwilligen Helfern.