Jugend, sonstige

Jugendsammelwoche - Danksagung an alle Spender

Veröffentlicht: 31.03.2015

656,60 Euro ersammelte die DLRG Jugend Ehringshausen in 23 Ehringshäuser Straßen

Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger,

hiermit möchte ich mich im Namen der DLRG Ehringshausen e.V. bei einer Vielzahl an Spenden im Rahmen der landesweiten Jugendsammelwoche bedanken. In 23 zugeteilten Straßen sammelten 9 Helfer unseres Vereins. Als DLRG Ehringshausen e.V. sind wir ein Teil der größten freiwilligen Wasserrettungsorganisation weltweit. Unsere Arbeit unterliegt keiner dauerhaften staatlichen Förderung. Somit finanzieren wir uns lediglich aus eigenen Mitteln und sind von Zuwendungen sowie Spenden ihrerseits abhängig und äußerst dankbar. Nur durch die Hilfe von Spendern wie Ihnen, können wir uns ausreichend finanzieren und ehrenamtlich unserer gemeinnützigen Arbeit nachgehen. Ganze 656,60 Euro sammelten wir innerhalb der Jugendsammelwoche. Die Hälfte dieses gesammelten Ertrages muss an die Kreisverwaltung des Lahn-Dill-Kreises, bzw. an den hessischen Jugendring abgeführt werden. Somit verbleiben uns 328,30 Euro, welche wir tatsächlich in die Jugendarbeit unseres Vereins einfließen lassen. Daher möchte Ich mich mit diesem Schreiben aufrichtig bei allen Bürgerinnen und Bürgern, welche uns mit einer Spende unterstützt haben, bedanken, und blicke zuversichtlich in die nächsten Jahre.

Der Jugendvorstand der DLRG Ehringshausen