Jugend, Einsatz und Technik, Jugend-Einsatz-Team

Jugend-Einsatz-Team besucht Jugendfeuerwehr

Veröffentlicht: 03.11.2018

Gemeinsamer Übungsabend mit der Jugendfeuerwehr Ehringshausen West

[jnk] Das Jugend-Einsatz-Team der DLRG Ehringshausen besuchte Anfang des Monats die Jugendfeuerwehr Ehringshausen West in Katzenfurt. Dort wurden unsere Mitglieder durch die Feuerwehr zum Thema Bekämpfung von Feuer geschult. Dazu wurde nach einer Einführung und dem theoretischen Erlernen einiger Grundlagen auch der praktische Umgang mit Feuerlöschern geübt.

Im Anschluss erfolgte noch eine Führung durch das Gerätehaus der Feuerwehr sowie eine Erklärung der verschiedenen Einsatzfahrzeuge, sodass die Teilnehmer des Jugend-Einsatz-Teams nun auch in der Bekämpfung von Bränden bestens gerüstet sind sowie die Ausstattung und Fähigkeiten der Feuerwehr kennen. Vielen Dank an die Feuerwehr Ehringshausen West für den Abend!