sonstige

Jahreshauptversammlung und Vorstandswahlen

Veröffentlicht: 16.02.2018
Autor: Jan-Niklas Keiner

Die Mitglieder der DLRG Ortsgruppe Ehringshausen wählten am 16.02.2018 im Rahmen der Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand. Als weiteres Highlight standen zahlreiche Ehrungen für besondere Verdienste und langjährige Mitgliedschaften auf dem Programm.

[AL] Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden A. Lehmann und Grußworten des Bürgermeisters J. Mock sowie des stellvertretenden Kreisverbandsleiters S. Kunz wurden einige Mitglieder mit dem Verdienstzeichen der DLRG in Bronze geehrt. S. Sänger wurde mit dem Verdienstzeichen in Silber ausgezeichnet. Mit diesen Ehrungen würdigte der Vorstand das besondere Engagement für die DLRG Ortsgruppe Ehringshausen e. V. Im Anschluss folgten die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft. Hier wurden M. Görlitz für 60 Jahre und T. Bellersheim für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

(siehe Foto 3: hinten v.l.n.r.: J. Mock mit den geehrten: C. Pfrötschner (Bronze), N. Rehberg, H. Huttel, J. Huttel, C. Huttel (alle 10 Jahre), K. Schnitker (Bronze), T. Bellersheim (40 Jahre), M. Görlitz (60 Jahre), D. Gombert, J. Kühn (Bronze)

vorne v.l.n.r.: J. Fiedler (Bronze), K. Rückl (10 Jahre und Bronze), Y. Mindnich (Bronze), A. Lehmann (Bronze), S. Sänger (Silber)

es fehlen: T. Wild (Bronze), C. Kaiser (Bronze und 25 Jahre), S. Stock (25 Jahre))

Im weiteren Verlauf berichten die Vorstandsmitglieder über das vergangene Jahr und hoben einige Highlights hervor. Y. Mindnich (Leiter Einsatz) hob den gelungenen Start des Jugend-Einsatz-Teams hervor. J. Fiedler berichtete als Leitung Ausbildung über das Training sowie die sehr gute Teilnahme an Aus- und Weiterbildungsangeboten. S. Weigel als Jugendleiterin bot einen Überblick über vergangene und zukünftige Jugendveranstaltungen und J.-N. Keiner (Leiter Öffentlichkeitsarbeit) hob die besonderen Aktivitäten in den Medien hervor. Abgerundet wurden die Berichte der Vorstandsmitglieder durch eine kurze Zusammenfassung des Vorsitzenden A. Lehmann, der insbesondere die stabile Mitgliederentwicklung herausstellte.

Im Anschluss an die Berichte der Vorstandsmitglieder folgten die Besprechung des Jahresabschlusses 2017 sowie die Verabschiedung des Haushaltsplanes 2018. Nachdem die Finanzen besprochen wurden standen die Wahlen des Vorstandes auf dem Programm. Hier standen größere Veränderungen bevor, denn K. Schnitker (bisherige Leitung Ausbildung), T. Wild (bisheriger stv. Leiter Einsatz), C. Kaiser (bisheriger Leiter Öffentlichkeitsarbeit) und K. Rückl (bisherige Schatzmeisterin) beendeten ihre langjährige Vorstandsarbeit und standen somit nicht mehr zur Wahl. Im Jugendvorstand übergab J. Kühn das Amt der Jugendvorsitzenden an S. Weigel.

(Foto 2: Ausscheidende Vorstandsmitglieder mit den neu gewählten Vorsitzenden: v.l.n.r.: C. Pfrötschner, K. Rückl, D. Gombert, A. Lehmann, K. Schnitker, Y. Mindnich, J. Kühn (es fehlen: T. Wild, C. Kaiser))

In einer offenen Wahl wurden folgende Personen in den neuen Vorstand der DLRG Ortgruppe Ehringshausen gewählt (siehe Foto 1):

hinten v.l.n.r.: J. Fehst (stv. Leiter Öffentlichkeitsarbeit), M. Haase (Schatzmeister), D. Gombert (stv. Vorsitzender), C. Wörner (stv. Leiter Ausbildung), J.-N. Keiner (Leiter Öffentlichkeitsarbeit), Y. Mindnich (stv. Vorsitzender), S. Kunz (Leiter Einsatz)

vorne v.l.n.r.: J. Kuchta (stv. Schatzmeister), S. Weigel (Jugendvorsitzende), J. Fiedler (Leiterin Ausbildung), T. Höffken (stv. Leiter Einsatz), A. Lehmann (Vorsitzender)

Der Vorstand und die Mitgliederversammlung bedankten sich noch einmal ausdrücklich bei allen ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihr besonderes Engagement in den vergangen Jahren.

Die Versammlung wurde um 22:00 Uhr durch den Vorsitzenden geschlossen. Im Anschluss verbrachte man noch gesellige Stunden im Schwimmbadbistro und ließ den Abend gemeinsam ausklingen.