sonstige

Jahreshauptversammlung – besondere Ehrungen und Mitgliederrekord

Veröffentlicht: 17.02.2017

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2017 der DLRG Ortsgruppe Ehringshausen e. V. standen neben den Berichten der Vorstandsmitglieder einige besondere Ehrungen auf dem Programm. Weiterhin verzeichnet der Verein einen neuen Mitgliederrekord von 473 Mitgliedern.

[AL] Rund 40 Mitglieder nahmen am 17.02.2017 an der Jahreshauptversammlung der DLRG Ortsgruppe Ehringshausen im Bürgerhof in Katzenfurt teil. Gleich zu Beginn blickten alle während einer kurzen Präsentation gespannt einige Jahrzehnte zurück und freuten sich gemeinsam mit C. Groß: 40 Jahre Mitglied der DLRG Ortsgruppe Ehringshausen, über 30 Jahre Vorstands- und Schwimmkursarbeit in Ehringshausen und herausragendes Engagement im Kreisverbandsvorstand als Jugendwart sowie Technischer Leiter Ausbildung wurden nun auf der diesjährigen Versammlung mit dem Verdienstzeichen der DLRG in Silber gewürdigt. Neben C. Groß wurden S. Wagner und H. Blaschko mit dem Verdienstzeichen in Bronze geehrt. Auch sie sind seit langer Zeit wichtige Säulen in der Schwimmausbildung von Nichtschwimmern zu Schwimmern und Schwimmern zu Rettungsschwimmern. Für langjährige Mitgliederschaft wurden darüber hinaus noch A. Heumann-Doebel (40 Jahre), C. Lehmann, M. Skoda, T. Griebenow (alle 25 Jahre) und F. Zäpernick (10 Jahre) geehrt. Die Versammlung um die Vorsitzenden D. Gombert und A. Lehmann bedanken sich bei allen geehrten Mitgliedern für ihre Treue und ihr Engagement in den vergangenen Jahrzehnten. Im Rahmen der Ehrungen bedankte sich der Vorstand ebenfalls bei P. Becker, der nach fünf Jahren Vorstandsarbeit sein Amt des stellvertretenden Schatzmeisters an M. Haase übergeben hat.

Im Anschluss an die Ehrungen folgten die Berichte der Vorstandsmitglieder. Hervorzuheben sind hierbei die geplante Gründung eines Jugend-Einsatz-Teams im Jahr 2017 und das hohe Engagement sowie die Motivation aller aktiven Mitglieder, insbesondere aller Übungsleiter, was sich u. a. positiv auf die Mitgliederzahl auswirkt. Hier verzeichnet die Ortsgruppe einen neuen Rekord von 473 Mitgliedern.

Nach Verabschiedung des Haushaltplanes 2017 und einigen Wahlen (Delegierte, Kassenprüfer) wurde die Versammlung gegen 21:00 Uhr beendet und man verbrachte noch einige Stunden in geselliger Runde.