Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

, Ausbildung

Interne Fortbildung im Schwimmbad

Veröffentlicht: 09.04.2015
Autor: Jan-Niklas Keiner

Fortbildung von Trainern und Riegenführern

Auch in den Osterferien waren unsere Trainer und Riegenführer fleißig, diesmal um sich fortzubilden. Am Donnerstag, den 9. April trafen sich die Trainer für drei Stunden im Schwimmbad um für ihre Tätigkeit am Beckenrand, jeden Samstag und Donnerstag, Neues zu lernen und Altes aufzufrischen. Sie durchliefen drei Stationen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Im Bereich Technik ging Thorsten Schnitker auf das richtige Brust- und Kraulschwimmen ein. Hier wurden die Augen geschult, die möglichen Fehler bei den Schwimmern im Training zu erkennen und entsprechend zu verbessern. Der zweite Schwerpunkt lag beim Thema Tauchen und Springen, welches Daniel Gombert näher brachte. Auch hier ging es um die richtige Technik, sowie um spielerische Methoden, die Angst vor diesen beide wichtigen Grundlagen zu nehmen. Der dritte Schwerpunkt wurde im Bereich Spiele gelegt, wobei Laura Staaden einige Spiele mit den Trainern ausprobierte, die nun sinnvoll und mit viel Spaß ins Training eingebunden werden sollen. Im letzten Jahr konnten wir viele junge motivierte Trainer dazugewinnen, die nun mit dieser Fortbildung Hilfe und Unterstützung bekommen haben. Wir hoffen das Training so weiterhin mit viel Spaß und Lernerfolg für unsere Schwimmer und Trainer anbieten zu können. 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.