Meisterschaften

Hessenmeisterschaften im Rettungsschwimmen 2019

Veröffentlicht: 11.05.2019

10 wettkampfaffine Rettungsschwimmer gehen in Eschborn an den Start

Am Samstag, den 11. Mai 2019, und am Sonntag, den 12. Mai 2019, fanden im Wiesenbad in Eschborn die diesjährigen hessischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen statt.

Die Schwimmerinnen und Schwimmer qualifizierten sich bereits im März für die Hessenmeisterschaften, indem sie bei den Kreisverbandsmeisterschaften in Laubach jeweils den ersten Platz belegten.

Louis Schwab startete am Samstag bei den Einzelmeisterschaften und belegte einen hervorragenden zweiten Platz.

Des Weiteren gingen am Sonntag zwei Mannschaften für die Ortsgruppe an den Start.

Die Mannschaft der Altersklasse 13/14 mit den Schwimmerinnen Johanna Werner, Jolina Debus, Elina Wolfheimer, Lea Podstara und Ilona Leinweber erreichte schließlich den 4. Platz.

Die andere Mannschaft, welche in der Altersklasse 17/18 antrat, mit den Schwimmerinnen Flora Esch, Carina Huttel, Hanna Huttel und Emilia Roland konnte den 5. Platz für sich verbuchen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren tollen Leistungen bei den Hessenmeisterschaften.