Flughafen-Feuerwehr Frankfurt

Veröffentlicht: 07.10.2017

(jk) Am vergangenen Samstag besuchten ca. 30 Mitglieder und Freunde der DLRG Ortsgruppe Ehringshausen den Flughafen Frankfurt. Gebucht war eine Führung über das Gelände des Flughafens und durch eine der 4 Feuerwachen.

Durch die Schleuse der Personenkontrolle, ging es mit einem Bus über das Rollfeld. An sämtlichen Terminals und Flugzeugen vorbei, ging es zur Feuerwache 4. Dort angekommen, wurden wir freundlich von unserem Kreisverbandsleiter Peter Lippel empfangen, der beruflich Feuerwehrmann am Flughafen ist. Bei einem Rundgang durch die Fahrzeughalle wurden uns das Großflugfeldlöschfahrzeug und das Rettungstreppenfahrzeug genauer gezeigt. Anschließend wurden beide Fahrzeuge aus der Halle gefahren, sodass wir auch einmal den Innenraum der Fahrzeuge besichtigten konnten. Die Treppe des Rettungstreppenfahrzeugs wurde ausgefahren und man konnte sich von ganz oben, einen wunderbaren Blick über den Flughafen verschaffen.