Ferienprogramm

Veröffentlicht: 26.07.2017
Autor: Jan-Niklas Keiner

Wie auch in den vergangenen Jahren beteiligte sich die DLRG-Jugend wieder am Ferienprogramm der Gemeinde Ehringshausen. Aufgrund der großen Nachfrage wurde ein zweiter Termin vereinbart, sodass wir im Schwimmbad Ehringshausen an 2 Nachmittagen, ein buntes Programm mit diversen Spielen anboten, bei denen die Kinder in Gruppen als auch einzeln gegeneinander antraten und viel Spaß hatten. Natürlich kam der DLRG Aspekt auch nicht zu kurz. So wurden aus den kleinen Schwimmern, „kleine Rettungsschwimmer“. Der Umgang mit der Rettungsboje und dem Gurtretter, sowie mit dem Spineboard wurde erklärt und sofort im Wasser ausprobiert. Auch für eine kleine Pause standen Snacks und Getränke bereit.

Vielen Dank an die Gemeinde Ehringshausen und das Schwimmbad-Team, für die gute Zusammenarbeit , im Vordergrund und vor Ort!