Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Jugend, Einsatz und Technik, Jugend-Einsatz-Team

Ehringshäuser DLRG-Nachwuchs auf dem Rettungsboot unterwegs

Veröffentlicht: 09.09.2017
Autor: Jan-Niklas Keiner

Jugend-Einsatz-Team der DLRG Ehringshausen

[mi] Das neu gegründete Jugend-Einsatz-Team (JET) der DLRG Ehringshausen wird spielerisch und action-geladen an die Aufgaben der ehrenamtlichen Rettungsorganisation herangeführt. So galt es vergangenen Samstag, den ersten Umgang mit einem Rettungsboot zu lernen. Mit dem in Ehringshausen stationierten Hochwasserrettungsboot, welches nach dem Namen des Gründervaters, "Willi Hillner" benannt ist, konnten die Kids und Jugendlichen auf der Lahn zwischen Lahnau und Gießen erste "Seefahrerluft" schnuppern. Der Umgang mit dem Rettungsboot muss nämlich auch als zukünftiger Rettungsschwimmer gekonnt sein, denn dieses ist ein gängiges Einsatzmittel in der Wasserrettung. Neben dem Fahren durch eine Schleuse und dem Bedienen dieser durfte natürlich jeder das Steuer auch mal selbst in die Hand nehmen, bevor der Nachmittag wie im Flug verging, das Boot geslippt (aus dem Wasser geholt) wurde und das Team wieder an die Unterkunft nach Ehringshausen fuhr. Fragen zum Thema? - jet@ehringshausen.dlrg.de

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.