Einsatz und Technik, sonstige

DLRG auf der Messe „BOOT“

Veröffentlicht: 23.01.2016
Autor: Jan-Niklas Keiner

Ehringshäuser Rettungsschwimmer besuchen Messe in Düsseldorf

Am Samstag, den 23. Januar, fuhr eine Delegation der DLRG Ehringshausen e. V. auf die Messe "BOOT" nach Düsseldorf. Die Messe "BOOT" ist die weltweit größte Messe für Wassersport. Egal ob Tauchen, Surfen, Segeln, Motorboot oder Reisen, die Breite der Möglichkeiten des Wassersports wird abgedeckt. Neben der Präsentation von Weltneuheiten oder modernster Technik waren besonderes Highlight die Superyachten.

Nachdem man die High-Society Produkte, wie 30-Meter langen Yachten, bestaunte, kehrte man wieder zum Boden der Tatsachen zurück. Ziel des Messebesuchs war jedoch, sich über technologische Neuerungen im Bereich "Motorboot" zu informieren. Mögliche Bootstypen für ein neues Rettungsboot wurden begutachtet, da eine Ersatzinvestition auf mittelfristige Sicht angedacht ist.