Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Einsatz und Technik, Ausbildung

Bootsführer-Lehrgang AL1

Veröffentlicht: 19.04.2015
Autor: Jan-Niklas Keiner

Edersee

Am Wochenende vom 18.-19. April besuchte ein Teilnehmer aus Ehringshausen gemeinsam mit zwei weiteren Teilnehmern aus unserem Kreisverband Lahn-Dill den Ausbildungslehrgang AL1 des Landesverbandes zum Bootsführerschein für Binnengewässer am Edersee. Die Ausbilder, darunter auch einer aus unserem Kreisverband, vertieften die Kenntnisse und Fähigkeiten der angehenden Bootsführer aus dem Vorbereitungslehrgang im vergangenen Jahr sowohl praktisch als auch in der Theorie. Neben dem Fahren diverser Manöver und der Zusammenarbeit als Team auf dem Motorrettungsboot wurden so auch Motorenkunde, Knotenkunde sowie die nötigen theoretischen Grundlagen für die Theorie-Prüfung in zwei Teilen (amtlicher Sportbootführerschein Binnen und DLRG-spezifischer Teil) gelehrt. Die Teilnehmer sind nun gut vorbereitet auf die Prüfung Ende Mai ebenfalls am Edersee.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.