Aktivenfreizeit ‚im Zeichen des Teams‘

Veröffentlicht: 18.10.2019

Vorständler, Übungsleiter und Aktive verbringen gemeinsame Tage voller Spiel & Spaß im ländlichen Idyll

Von Freitag, dem 18.10.2019 bis Sonntag, dem 20.10.2019 kamen 25 aktive Mitglieder der DLRG Ortsgruppe Ehringshausen u.a. aus den Bereichen Vorstand, Jugendvorstand, Training sowie Jugend-Einsatz-Team zusammen, um gemäß des zweijährigen Turnus auf ein Wochenende 'im Zeichen des Teams', die sog. Aktivenfreizeit, zu fahren. In diesem Jahr war Tringenstein, nahe Siegbach, erneut das Ziel für die Anreisenden.

Innerhalb des Projektes Aktivenfreizeit sieht es die DLRG Ortsgruppe Ehringshausen vor, gerade die Kommunikation zwischen den einzelnen Verantwortlichen sämtlicher Interna zu stärken, indem sie mittels der Freizeit einen offenen Rahmen in natürlicher Umgebung bietet, um aktive Mitglieder unterschiedlichster Ressorts der internen Arbeit besser kennenlernen zu können bzw. mit diesen aktiv in Kontakt zu treten.

Dies geschah bereits am Freitagabend, nach der gemeinsamen Anreise, bei einem köstlichen sowie reichhaltigen Abendessen. Frei nach dem Wochenend-Motto „American Style“ startete man kulinarisch mit Spare-Ribs. Am späten Abend wurde das Menü schließlich durch eine Candybar komplettiert, an welcher man sich gern – den Abend versüßend – bediente.

Im Programm des Wochenendes standen an beiden Abenden vor allem Quiz- und Kartenspiele, welchen man an separaten Spieltischen in größeren Runden nachgehen konnte.

Darüber hinaus bot man den Teilnehmern während des Wochenendes die Möglichkeit, die eigene Treffsicherheit im Dartsspiel zu schulen oder mit der „eigenen Rockband“ im Spiel „Guitar Hero“ an der Konsole Erfolge zu feiern.

Abgerundet wurden die gemeinsamen Abende schließlich mit Musik und Tanz im Rahmen zweier Diskoveranstaltungen, die man mithilfe des ortsgruppeneigenen Equipments sowie jenem, vereinzelter Mitglieder veranstalten konnte.

All jene Angebote brachten eine sehr gute und ausgelassene Stimmung hervor, die durch den ein oder anderen großen Lacher erhellt wurde.

Den Samstagvormittag ergänzte man des Weiteren durch eine gemeinsame Ortsbegehung in Form einer kleinen Wanderung durch die Natur Tringensteins. Vorbei an einem ländlichen See beschritt man Wald- und Wiesenwege bei netten Gesprächen und angenehmen Temperaturen.

Am Sonntagmorgen schließlich blickte man in einer abschließenden Runde frohen Mutes, nach einem weiteren gemeinsamen amerikanischen Frühstück, auf die vergangenen Tage voller Spiel, Spaß und Action zurück. Hierbei teilte man bereits entstandene Bilder, was zu großer allgemeiner Erheiterung führte. Man war sich allgemein sicher, das erlebte Wochenende in all seiner Einzigartigkeit so schnell nicht vergessen zu können.

Für die Arbeit aller Aktiven innerhalb der Ortsgruppe bedankten sich die Veranstalter Alexander Lehmann und Justin Fehst in diesem Rahmen recht herzlich und blickten ebenfalls auf ein wunderbares, gemeinsames Wochenende zurück, was durch jeden einzelnen Teilnehmer ausgezeichnet wurde.

- Eben ein gelungenes Wochenende 'im Zeichen des Teams' –